HOME THE-BLOGGER FOLLOW

☼ Blütenmeer ☼

Montag, 19. Juni 2017 | / / / / / |
Blumentraum
G E D A C H T: Nach meinem Abiball im Juli werde ich vollkommen frei von der Schule sein. Wie man das am besten feiern kann? Natürlich mit Reisen ^^ Mit meinen Eltern ist ein Urlaub schon geplant, allerdings würde ich auch noch gerne mit einer Freundin einen Kurztrip machen. Es soll eine richtige Fotografiereise werden und wir hatten eventuell an Prag gedacht, da wir Stadt + Natur suchen. Vielleicht habt ihr noch Ideen für uns?

G E H Ö R T: Despacito (Der neue Sommerhit?) // Lena - If I Wasn't Your Daughter (Persönliche Songs stehen ihr) 
G E L E B T: Momentan geht es bei mir noch drunter und drüber. Langsam pendelt sich wieder ein Alltag ein, obwohl ich keine feste Routine habe ^^ Da ich noch in eine freiwillige Nachprüfung gehe, um meinen Schnitt einen ticken zu verbessern, bin ich mit dem Lernen noch nicht fertig. Desweiteren probe ich mit ein paar Schulkolleginnen ein neues Theaterstück ,,Die Zofen", welches wir in unserem Stadttheater aufführen werden.

G E T R A G E N: Sommer ist für mich Kleiderzeit! Auf den Bildern seht ihr eines meiner neusten Kleider von Vero Moda.

BlumentraumcollageBlumentraumBlumentraumcollage

Kommentare:

  1. Liebe Maya,

    so sehr ich deinen Blog mit seinen Posts auch mag - das Design ist echt grausam, wenn der Bildschrim nicht breit genug ist. Ich habe die Seitenleiste jetzt mittig über dem rechten Textblock... wie soll ich so vernünftig lesen, was zu schreibst?

    Also ich bin nach dem Abi auch erst mal ALLEIN in den Urlaub gefahren... Stuttgart war mein Ziel. Das war eine tolle Erfahrung.
    Nach Prag wollte ich eigentlich diesen Herbst, aber als ich das Pony gekauft habe, habe ich doch storniert, da ich das Geld und die Zeit für mein Pony brauche...
    Ein Urlaub mit deiner Freundin wird aber sicher super!

    Despacito mag ich irgendwie gar nicht so sehr...

    Warum machst du denn eine Nachprüfung? Wir wurden da letztes Jahr von JEDEM Lehrer vor gewarnt, weil man so viel lernen muss, aber die Note damit kaum verbessern kann und das Risiko eingeht, sich zu verschlechtern...
    Naja, meine Daumen sind gedrückt.

    Dein Kleid ist echt hübsch... ich suche noch nach einem Kleid für mich. Die letztes Jahre besaß ich nie eins, weil ich damals noch das Gefühl hatte, ich sei zu unweiblich vom Charakter her, um sowas zu tragen.

    Hast du die Fotos allein gemacht oder hast du einen netten Fotografen? Ich kann irgendwie mit Selbstauslöser nicht umgehen und habe niemanden in der Nähe wohnen, sodass es leider selten Bilder von mir gibt :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich mit den Neuerungen am Design angefangen habe, habe ich extra als aller erstes die Breite verringert, da ich mich daran erinnerte, dass du dich schon mal zur Breite geäußert hattest. Sag mir was ich ändern soll, dann tuhe ich es ^^ Ich weiß leider nicht wie ich jeder PC Breite gerecht werden soll... Ich kann es ja nur an meinen eigenen anpassen und hoffen das es für alle passt.

      Löschen
    2. Liebe Maya,

      man kann das Design nicht in Pixeln im Design angeben, sondern in Prozenten. Dann wird die Breite für jeden Browser/Bildschirm individuell berechnet. Je nachdem, mit welcher Programmiersprache du arbeitest, kannst du das einfach mal googlen. :)
      Ich finde dein Design jetzt aber nicht so schrecklich, wie gesagt! :D Da gibt es deutlich schlimmere!

      Die Fotos im Post, bzw. den Charakter der Bilder finde ich sehr schön - so Mädchenhaft und Vintage-Mäßig. Ich persönlich hätte sie nicht ganz so dolle rosa gemacht, aber das ist Geschmacksache und passt hier trotzdem zu den Bildern. :-)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Da ich mein Design nochmal geändert habe, müsste es wieder passen :)
      Trotzdem danke!

      Die Bilder wurden übrigens keines Falls rosa bearbeitet. Mit einer Blüte vor der Linse wurden sie schon beim fotografieren etwas eingefärbt und ansonsten tragen einfach die Bäume und das Licht dazu bei :)

      Löschen
  2. Richtig tolle Fotos! :)
    Hast du schon dein Abiballkleid?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap! Nach dem Abiball kommt ein Post zu allem was zum Abi gehört (Abiturprüfungen, Abiball...) :)

      Löschen
  3. Wunderwunderwunderschöne Aufnahmen ♥

    Neri

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind wunderschön und das Kleid steht dir super :)
    Ich mag Prag nicht so gerne. Wurde mir nach ein paar Tagen zu langweilig, aber zum fotografieren ist es bestimmt super :)
    Liebe Grüße,
    Alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht, warum dir Prag nicht gefällt ^^ Wir sind ja gerade noch am überlegen wohin es gehen soll, daher würde ich gerne von dir lesen was dir nicht so gefallen hat :) Dann können wir es abwägen und entscheiden uns nicht für etwas "schlechtes"

      Löschen
    2. Die Sehenswürdigkeiten an sich sind schön, allerdings wird es nach wenigen Tagen langweilig, weil es eben nicht viel zu sehen gibt.. Die Stadt an sich ist nicht so sauber und auch die Leute habe ich teilweise als eher unfreundlich empfunden :) Aber da hat ja jeder eine eigene Meinung und man sollte sich selbst ein Bild machen.
      Kann dir folgende Städte für einen Städtetrip empfehlen: Krakau/Danzig und Barcelona. In Deutschland liebe ich München und Berlin. Zum Thema Fotografie würde mir der Bodensee einfallen. Dort ist es wirklich super schön :)
      Liebe Grüße,
      alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotoserie, ich mag die Bearbeitung und besonders das Bild, welches du groß eingebettet hast, ganz besonders! :) Ich muss auch endlich mal wieder Fotos machen... xx

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal total schöne Fotos *-*
    Gratulation zum Abi! :)

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe:)

    Das sind wahnsinnig hübsche Bilder:) der Look steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind traumhaft schön geworden!
    Ich persönlich finde auch, dass Lena ihr neuer persönlicher Song sehr steht und sie dadurch zu einer wirklich sehr ernst zu nehmenden Künstlerin wird.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder! Nach dem Abi bin ich auch erst einmal ein bisschen gereist!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ganz, ganz wunderbare Bilder!

    Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß auf deinem Abiball! :) Meiner ist nun schon drei Jahre her, es kommt mir aber vor wie gestern.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Fotos und ein schöner Post :)
    Liebe Grüße, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind ein Traum, einfach wow!
    Und du hast mir gerade Lust gemacht, mir die Lieder einmal anzuhören.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  13. Toi Toi Toi für Deine Nachprüfung.
    Deine Bilder sind sehr schön und romantisch geworden.
    Ich wünsche Dir eine tolle Auszeit nach dem Abi.
    Liebe Grüße
    Sassi
    Bei mir gibt es übrigens zur Feier meines neuen Blogdesin 8 kostenlose Wallaper, vielleicht magst ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo mein Herzensmensch,
    ich bin ganz gespannt wohin eure Reise gehen soll. Möchtest du in Europa bleiben
    oder gleich mal weiter weg, wenn ja habe ich viele Tipps. Lass es mich wissen und i
    freue mich schon auf die Fotos ;)

    Und ja das Lied Despacito ist wohl auf der ganzen Welt bekannt, auch hier auf den Philippinen.
    Ich grüße Dich von den Philippinen und freue mich wieder auf deine Worte. Ich arbeite gerade als Sozialarbeiter mit Straßen Kids zusammen, hast du schon solche Erfahrungen gemacht?
    Eine dicke Umarmung, Laura.

    AntwortenLöschen
  15. Wuunderschöne Bilder! Und Glückwunsch zum Abi, auch wenn diese eine Prüfung noch vor dir liegt - ich drücke dir die Daumen! Bei mir ist es auch schon seit 3 Wochen vorbei, bin auch direkt danach in den Flieger gestiegen für einen Kurztrip mit einer Freundin. Nach einer anstrengenden Prüfungszeit muss das einfach sein. :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe die Stimmung und Farben der Bilder! Du siehst so wunderschön darauf aus und das Kleid steht dir super. Ich freue mich auf weitere Posts!
    Liebe Grüße
    Sahara
    colourofmusic-sahara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder! :-)

    Du, das mit dem Lernen hört nie auf - es wird nur anders ;-) Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Nachprüfung ein Erfolg wird und Du Dich dann auf einen ruhigere Zeit freuen kannst :-)

    Viele liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  18. Echt schöne Bilder!
    Und Prag ist immer eine super Idee, eine der schönsten Städte. Ansonsten ist mein vorletzter Post über Venedig - das kann ich auch bloß empfehlen! :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss dir einfach mal ein ganz großes Kompliment für deinen Blog aussprechen: Ich liebe ihn! Deine Fotos sehen wahnsinnig toll und einzigartig aus. Du hast wirklich ein Händchen dafür, Maya :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  20. So pretty colours! Well done on this post!<3

    AntwortenLöschen